Openhand Children's Home

Aufbau des Openhand Children's Home

Das Kinderheim Openhand wurde von den Kenianerinnen Alice Wanjiru Mukui und Jassie Njoki Gichuki aus eigenen Mitteln aufgebaut und am 21. Mai 2003 in einem Slum von Nairobi in Kenia eröffnet. Das Heim befindet sich in privater Trägerschaft und ist somit völlig auf Spenden angewiesen.

zoom

Das Heim bietet Kindern vom Säuglings- bis zum Jugendalter ein neues familiäres Zuhause. Manche kamen als nur wenige Tage alte Findelkinder hierher, andere wurden im Kindesalter verstoßen und fanden in Openhand Zuflucht. Von den einen ist außer ihrem Fundort keinerlei Vorgeschichte bekannt, die anderen tragen noch vage Erinnerungen an ihre Familien mit sich - allen gemeinsam ist die Enttäuschung und Trauer über ihr Schicksal.

Das Openhand Children's Home bietet diesen Kindern ein liebevolles, sicheres und verlässliches Zuhause, stillt ihren Hunger, übernimmt ihre medizinische Versorgung, stärkt ihr Selbstwertgefühl und ermöglicht ihnen eine gute Schulausbildung - kurz, es schafft eine neue Lebensperspektive für diese Kinder.

zoom

Die räumliche Situation im Heim war äußerst beengt und die Kinder wurden aufgrund der Lage des Hauses täglich mit all den traurigen Seiten eines Slums konfrontiert. Mit dem Neubau ging ein Traum in Erfüllung - das neue Kinderheim wurde im ländlichen Bereich außerhalb Nairobis gebaut!

 
Kontakt

Tel. +49 (0) 7851 / 99470
info@karibu-openhand.de

 
 

Förderverein Karibu Openhand. e.V. · Einstein-Gymnasium Kehl · Haydnstr. 3 · 77694 Kehl · Tel. +49 (0) 7851 / 99470 · info@karibu-openhand.de